Blogbild

Blogbild

Montag, 17. Oktober 2011

Zimtsternchen

Ich habe meine Weihnachtsseife schon Ende August gesiedet, damit sie rechtzeitig zur Weihnachtszeit fertig ist.
Sie ist ein kleines Schaumwunder geworden unglaublich reichhaltig und zart.
Die Zellglasbögen wollten auch nach langem pfriemeln nicht drumpassen, so habe ich sie eben in Tüten verpackt.
Es gibt ja viele Verpackungskünstler unter Euch, meines ist das nicht...

Das Rezept:
25% Rapsöl
25% Kokosöl
25% Palmöl
9% Reiskeimöl
6% Aprikosenkernöl
5% Rizinussöl
5% Kakaobutter
PÖ Zimtäpfelchen
etwas Titandioxid
die Formen habe ich
mit Silberpulver eingepinselt.

Ich habe sie vor einigen Tagen nocheinmal nachgesiedet. Allerdings wollte ich sie dieses Mal natürlich lassen. Aber sie  wollten einfach nicht aus der Form gehen, da war echt der Wurm drin.


Zimtsternchen
die 2.














Damit ist die Weihnachtsseifenproduktion abgeschlossen und die Vorweihnachtszeit
kann von mir aus kommen. Ich bin vorbereitet ;-)
Die letzten Jahre war ich immer sehr überrascht, als plötzlich Weihnchten war.
Dieses Jahr versuche ich es zur Abwechslung einmal ohne Weihnachtsstress. 

Bis bald
Eure Luna

Kommentare:

  1. Oh, was für hübsche Sternchen und den Duft finde ich auch sehr lecker.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. sieht doch toll und sehr hübsch aus. Zimt ist ein Lieblingsduft und bei dem Inhalt wird jeder diese Seifen lieben.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen total schön aus,überhaupt gefallen mir Deine Seifen sehr gut
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  4. hihi, hast Du die Sterne doch nun endlich rausbekommen....
    Mir gefallen die sehr...
    Hab gerade 8 Kg Fette geschmolzen für meine Weihnachtsseife morgen...das ganze Haus wird wieder nach Marzipan duften...
    Liebe Grüße bis Montag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Lieben Dank für Eure vielen netten Kommentare! Ich liebe Zimt auch sehr...

    Lieber Zwerg, einer steckt noch fest -grummel- soll sie doch im Freezer bleiben und sich Frostbeulen holen ;-)
    Oh, das riecht dann bestimmt lecker bei Dir...
    Freu mich so...bis Montag

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
  6. Ich find sie auch sehr gelungen, meine Blümchen steckten gestern noch in der Form ... toll, das sah aus, als hätte jemand dran rumgeknabbert :D

    Zimt ist bestimmt genauso toll wie Ingwer -

    Lg Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Ich verpacke auch gern in Tüten. Das sieht doch gut aus! Zimt ist mein Lieblingsduft.
    LG Petra

    AntwortenLöschen