Blogbild

Blogbild

Sonntag, 4. Dezember 2011

Am Montag gibt`s Ravioli!

Könnt Ihr Euch ungefähr vorstellen wie lange man braucht um 1,5kg
Kerzenwachs in einer kleinen Maisdose zu schmelzen? 
Ich weiß es jetzt...genau 3,5 Stunden!
Eigentlich ist das ein totaler Blödsinn,
es war aber keine größere im Haus und ich hatte sowiso
sehr lange in der Küche zu tun und es lief so nebenher. 
Ich koche vor Feiertagen oder Festen immer große Mengen und gefriere alles ein,
so dass ich  nur noch die Beilagen und das Dessert dazu machen muss.
Wer steht schon gerne an Weihnachten stundenlang in der Küche?
Ich denke unser Rotkraut reicht bis Ostern ;-)


Ich beginne langsam damit meine PÖ die sich im
Laufe der Zeit angesammelt haben für Kerzen zu verwenden.
Für die nächsten gönne ich mir aber definitiv eine große Konservendose!



Und wieder sind ein paar nette Mitbringsel fertig geworden.

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent.

Seid lieb gegrüßt
Eure Luna 

Kommentare:

  1. Das ist ja auch eine nette Idee! Wieviel PÖ hast du denn genommen? Hast du die Dochte der zu schmelzenden Kerzen verwendet, oder neue gekauft. Oder...? (Will auch Ravioli. Aber ohne Fleisch:-)))
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee! Ich hab doch auch so viele Düfte. *neineinein, kein neues Hobby anfangen*

    Äh, wo kaufst du die Dochte?

    AntwortenLöschen
  3. luuunnnaaaaa,
    ich bin total verliebt in deine bodycream!!!!
    ich will mich jetzt eigentlich den ganzen tag nur noch damit eincremen!!!
    vielen vielen lieben dank!!!!
    ach und die richt so super, wusst ja gar nicht was frangipani sein soll--aber super.

    ganz dickes liebes bussi
    charlotte

    AntwortenLöschen
  4. @Petra..Ich mag kein Dosenzeugs! Brauch aber ´ne große Dose. Ich habe Paraffin-Stearin Wachsperlen geschmolzen, neuen Docht im Glas festgebebbt und rein damit...PÖ nach Gefühl. In diesem Fall so viel bis es stärker roch als das Rotkraut auf der hinteren Platte. Das war´n vielleicht Gerüche ;-)

    @Goodgirl..Kerzen lege ich unter Resteverwertung ab. Ich kann auch nicht noch ein Hobby mehr unterbringen. Aber so nebenher geht das schon.
    Guck mal da: http://www.die-kerze.de dort gibts alles was man dafür braucht.

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
  5. @Charlotte..das freut mich unheimlich! Aber psst,leise..ich komme vor lauter Cremewünsche erfüllen gar nicht mehr zum Sieden ;-)
    Dir auch ganz lieben Dank für den tollen Tausch.. die Schläppchen sind so wunderhübsch!

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
  6. Lieben Dank, Luna! Da werd ich gleich mal vorbeisurfen :D. Wie bring ich jetzt bloss Mr goodgirl bei, was Reste sind und was nicht *grübel*... ;)

    AntwortenLöschen
  7. @goodgirl...ist doch ganz einfach!
    Alles sind Reste..oder was willste mit den ganzen Rohstoffen die einfach von den Paketdiensten gebracht werden sonst anfangen? ;-)

    LG Luna

    AntwortenLöschen