Blogbild

Blogbild

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Nach langem sehnsüchtigem Warten..

ist das Objekt der Begierde gestern endlich eingetroffen!
Mein Weihnachtsgeschenk, der wunderbarste Seifenschneider... called the Tank.

Frau Seifenzwerg hatte mich seit Monaten auf dieses Dingens heiß gemacht,
so ist es auf meinem Wunschzettel an Stelle 1 gerutscht. 
Trotz Bestellung per Express, vielen Emails und Telefonaten,
hat er unterwegs ganz schön rumgetrödelt.
Nun steht endlich da...


und ist ganz wunderbar!


Ich habe extra den mißglückten Seifenblock stehen lassen
um ihn sofort testen zu können.


Die Drähte flutschen selbst bei einer 2 Wochen alten Seife durch wie Butter.


Nun dürfen die Stücke erst einmal für einige Monate in´s Seifenregal
um dann zu einer feinen Duschbutter verarbeitet zu werden. 
Hmmm, was freu ich mich schon jetzt auf lecker
Frangipani Duschbutter.
Manchmal hat ein Mißlingen eben doch sein Gutes!

Seid lieb gegrüßt

Eure Luna
 
 




Kommentare:

  1. Ich finde den auch am tollsten. Wie breit sind denn die Stücke? LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, sie sind genau 2,5cm breit.

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  3. HIhi, Du durftest schon schneiden.....
    klingt Deiner auch so schön???
    Liebe Grüße vom Schachtelzwerg

    AntwortenLöschen
  4. Haben denn alle einen Seifenschneider zu Weihnachten bekommen? Der ist wirklich toll! Gratuliere zu dem feinen Stückchen und viel Spaß damit!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. ne, ich auch nicht mini;(
    ich finde ihn auch super, herzlichen Glückwunsch, zu dem tollen Stück, Luna,und viel Freude damit:)


    Wo gibst den zu kaufen?wenn ich fragen darf?

    LG Nuria

    AntwortenLöschen
  6. @Zwerg...jaaa, wie Engelsgesang ;-)

    @Mini...Der Seifenzwerg und ich haben zusammen bestellt um Transportkosten zu sparen.

    @Nuria...klick mal im Post " Tank " an, ich habe einen Link direkt zu dem Traumstück gesetzt.

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  7. Luna, danke dir für deine Antwort:))
    da muss ich noch etwas sparen:))
    Aber ein schönes Stück!

    LG Nuria

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaa, da müsst ich auch noch ein Stk. sparen, ich will ja wirklich mein Männel bequatschen, dass der mir so ein Ding baut ...

    Blockformen und nen Dividor hat er ja nun schließlich hinbekommen und die neue Säge dafür muss doch auch ausgelastet werden :))))

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen
  9. Na Luna, da hat sich das warten doch gelohnt. Habe gestern einen Cutter bei ebay entdeckt. Etwas günstiger :) Jetzt weiß ich was mir meine Kids kaufen können :)))) Sie fragen mich die ganze Zeit schon was ich haben möchte :))
    Viel Spaß mit dem Schneider.
    PS: Kann ich dir jetzt meine Seifenblöcke zum schneiden schicken? *hhhhhh*

    AntwortenLöschen
  10. Auch dir: Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Cutter (...den ich mir schon seit 2 Jahren immer mal wieder ansehe) Ist schon ein echt cooles Teil. Naja, auf jeden Fall werden wir dann im nächsten Jahr viel Seife von dir zu sehen bekommen! Alles Gute für das neue Jahr wünscht Anke

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Geschenk, freu mich für dich. Dann werden wir ja in Zukunft viele perfekt geschnittene, tolle Seifen zu sehen bekommen... Da freu ich mich auch drauf :-)
    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  12. Wow - was für ein geniales Teil!!!
    Wo bekommt man das?
    Mein Mann möchte mir schon lange einen Seifenschneider machen, aber irgendwie klappt es einfach nicht (keine Zeit).
    Wie groß ist denn der Abstand zwischen den Drähten? Kommt mir so groß vor.

    Ich hatte ja keine Wünsche zu Weihnachten. Wollte auch wirklich nichts haben. Aber das wäre etwas, das ich mir dann doch wünschen würde. Aber ein Jahr warten ist ganz schön lang, gell!

    Luna, ich wünsche dir heute schon einen guten Jahreswechsel und für 2012 alles erdenklich Gute!

    Grüßle, Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ich habe gerade deine Antworten oben gelesen.
    Nun weiß ich, wo es das Teil gibt.
    Danke!

    AntwortenLöschen
  14. Wow, sehr praktisch! So werden auch alle Seifenstücke gleich dick, damit hab ich immer so meine Problemchen :D

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schönes Teil, da wird das Seifenschneiden jetzt dreimal so viel Spaß machen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Errungenschaft.
    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  16. das ist ja ein tolles gerät. so etwas würde ich mir auch wünschen. aber zuerst habe ich es auf einen dividor abgesehen.
    wünsche dir viel spass und erfolg damit.

    lg gabriele

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabriele, herzlich willkommen auf meinem Blog.
    Ein Divi ist auch eine ganz feine Sache!

    LG Luna

    AntwortenLöschen