Blogbild

Blogbild

Sonntag, 25. September 2011

Emerald Fizz & Violet

So langsam habe ich alle vorbereiteten Böden fertig bekommen.
Ich wusste gar nicht mehr, dass es sooooo viele waren. Ich siede von jeder immer gleich 24 Stück, das sind 1000g Fette. Eigentlich nicht viel, aber doch sehr Zeitaufwendig.
Die Blüten fertige ich immer vor wenn ich gerade mal Lust auf´s Ausstechen habe.
Eine letzte muss aber  leider warten......

Denn morgen Mittag gehts für eine knappe Woche in die Sonne!!!
Ich werde eimal nur die Beine ausstrecken, mich in der Beauty so
richtig verwöhnen lassen,
lecker essen gehen, lesen und shoppen bis zu Wahnsinn.
Vorausgesetzt Herr L. findet meinen Plan auch gut. ;-)


Hier zeige ich Euch Violet. Ich hatte sie schon einmal gesiedet,
sind aber schon fast alle verschenkt.
Ich konnte mich dieses Mal nicht entscheiden,
ob ich sie mit lila Zucker aufhübschen soll oder nicht. Endlich habe ich auch kleine
Zuckerperlen für die kleinen Blüten gefunden.
Wie findet Ihr sie schöner?? Mit oder ohne lila Zucker dekoriert??















Eine ganze Ladung Emerald Fizz habe ich auch gemacht. Von der Hochzeitsproduktion blieb für mich leider keine übrig. Aber sie sind super angekommen und ich war stolz wie Oskar.







Wenn ich es dann irgendwann geschafft habe alle fertig zu bekommen,
muss ich unbedingt ein Bild  davon machen,
so eine Menge Cupcakes auf einem Haufen sieht bestimmt irre aus.

Bis zum nächsten Mal geht´s ein bisschen....
Eure Luna

Post aus Korea

Bei ebay gibts ja die tollsten Silikonseifenformen zu bestaunen.
Leider sind die meisten unerschwinglich, 38 Dollar für eine Form - dann auch noch sehr hohe Versandkosten
und keinen Rabatt bei Mehrfachbestellungen. Ganz schön unverschämt.
Lange bin ich im Geiste um verschiedene rumgeschlichen. Dann vor 2 Wochen habe ich einen preislich vernünftigen Anbieter in Korea gefunden und gleich zugeschlagen!
Am Freitag kam schon das Päckchen! Was eine Freude!
Die Qualität ist spitzenklasse, aber seht selbst:


Die Blockform fasst 1 Liter und ist sehr stabil, ich mache öfter mal nur ganz kleine Mengen von einer Seife,
da ist er perfekt dafür.
Die orange Formen geben ganz süße Schweinchen mit Blümchen und Schleife am Hals.
Dann mussten natürlich noch Seifenstempel mit, ich habe einfach kein Talent für Fimo.

Nur dumm, dass ich nicht gleich loslegen kann. Ich würde sie so gerne ausprobieren!
In der Küche stehen aber noch angefangene Cupcake Soaps.

Bis bald
Eure Luna

Donnerstag, 22. September 2011

Venus & Butterfly Rose

Es gibt wieder 2 neue Cupcake Soaps!

Venus, mein absoluter Herbstliebling. Da das Pö recht dunkel ist, war es nicht einfach eine schöne
Farbe hinzubekommen.
Einfach ein paar Tröpfchen Fuchsia dazu und dieses schöne lachs kam dann dabei heraus.


Und Butterfly Rose, eigentlich passt sie eher in den Sommer.
Da ich aber rosa über alles liebe, gibts die auch im Herbst und Winter.




Das PÖ Midnight Rose dickt schnell an, es war gar nicht einfach das Topping einigermaßen
schön hinzubekommen.
Jetzt muss ich aber ganz schnell zurück in die Küche! Emerald Fizz wartet....


Bis bald mit neuen Cupcake Soaps

Eure Luna

Mittwoch, 21. September 2011

Heute ist ein schöner Tag!

Unser Wintergarten ist nach zwei Renovierungswochen endlich fertig!
Und ich kann wieder einräumen. Die vollgestellten Räume sind mir ganz schön auf den Keks gegangen.
Dafür ist er aber spitzenklasse geworden. Ist er nicht wunderschön?



Wie es aber oft so an schönen Tagen ist, wird er durch irgend einen Mist eingetrübt.
Ich habe den Mist gerade in Form von einem verstopften Abwasserrohr! Das Abwasser ist gestern Abend rückwärts gelaufen. Das ganze Haus stinkt nach extrafeiner Gülle! Aber wie ja gesagt es ist ein schöner Tag!
Ich hatte befürchtet, dass schwere Gerätschaften in meinen frisch gefliesten Keller müssen. Das kommt in einer werdenden Seifenküche nicht gut!!!! Aber der Zulauf im Flur ist ausreichend!


Da siehts jetzt die nächsten Stunden so aus. Die Fräse fräst gemütlich vor sich hin und ich behalte einfach mal die Nerven und hoffe, dass es nicht schlimmer wird.
Die Sonne lacht und ich kann den ganzen Tag lüften, was gibt´s besseres?

Bis bald
Eure Luna

Montag, 19. September 2011

First Love

Da meine Baustellenodyssee kein Ende zu nehmen scheint, konnte ich die nächsten Cupcake Soaps
erst heute Abend fertig stellen.
Leider sind immer noch alle Steckdosen für die Fotolampen vollgestellt
und die Bilder dementsprechend dunkel.   Aber schön sind sie geworden...


So richtig schön kitschig rosa! Sie riechen ganz lecker nach Garden Path.

Ich habe unseren Keller leergeräumt, normalerweise lagern dort alle meine Seifen.
Jetzt muss ich aber dringend neuen Platz schaffen, ich habe schon unser Gästezimmer vollgestellt.
Der Keller ist gerade Baustelle Nummer 2, das wird mein ganzer Stolz. Was das wohl werden könnte?

Bis Bald
Eure Luna

Donnerstag, 15. September 2011

Juhu, ich hab ein Fotozelt :-)

Das musste ich natürlich sofort auspacken und testen. Ich hatte hier in meinem Chaos leider nirgends Platz wo 2 Steckdosen für die Lampen in der Nähe wären.

Lieber Zwerg, das war ja wirklich der beste Tipp, ganz lieben Dank dafür.


Jetzt kann ich Euch zeigen, was ich aus Seifenresten oder unschönen Seifen mache:


Jede Seife die nicht durch meine " Qualitätskontrolle " kommt, wird gnadenlos zur Gästeseife gerollt.
Auch übriggebliebenes Topping habe ich dafür verwendet.
Die 2 hinteren Reihen sind auch Gäste Cupcakes, ich habe mal eine kleinere Muffinform ausprobiert.

So habe ich immer eine frische Gästeseife im WC, auch als winzigkleines Mitbringsel sind sie prima.


Bis bald
Eure Luna

Mittwoch, 14. September 2011

Stardust

Ich hatte Lust auf Weihnachten!
Letzte Woche habe ich sehr viele Böden für meine Cupcake Soaps vorbereitet.
Da ich heute dazu verdammt bin auf Handwerker zu warten, habe ich die erste Sorte fertiggestellt.
Hat auch prima geklappt, nur für das Letzte hat das Topping leider nicht mehr gereicht.
Da unsere Baustelle wohl noch einige Tage andauern wird, kann ich auch dranbleiben.
Eigentlich habe ich mich fürchterlich darüber geärgert, dass der Boden nicht gleich fertig
verlegt werden kann,aber jetzt freue ich mich über die gewonnene Zeit.
Der Estrich unter den Platten in unserem Wintergarten hat Feuchtigkeit gezogen und beschlossen sich in seine Bestandteile aufzulösen. Da gab es nur die Lösung alles raus und neu machen :-(. Jetzt steht unser Ofen im Esszimmer die Möbel im Wohnzimmer und zig Pflanzen, Kleinteile,
 Sideboard und Deko überall verteilt.
Ein herrliches Chaos! Über den Feinstaub der sich überall absetzt rede ich erst gar nicht.

                      Stardust:



Bis bald mit neuen Cupcake Soaps

Eure Luna

Freitag, 9. September 2011

Wild Poppy

Ich habe den Duft Wild Poppy als Zugabe zu meiner letzten Bestellung von SensoryPerfection bekommen.
Gestern konnte ich ihn dann testen. Es ist ein sehr feiner Blütenduft der sich prima verhält. Kein Andicken, bis jetzt keine Verfärbung. Aufgehübscht wird sie aber erst später.


Ich finde die zarte Farbe passt ganz gut zu dem feinen Duft.
Endlich mal wieder einen Seifchen im Dividor nach diesem Rezept:

350g Raps
350g Kokos
350g Palm
300g Olive
45g Babassu
45g Rizinus
1/3 des Leims gefärbt mit ein wenig Rosenrot
ÜF 8%
Ich habe schon einige Seifen nach diesem Rezept gemacht, sie schäumt sehr schön.

Dann habe ich noch einige Böden für Cupcake Soaps gemacht und ganz viel Deko ausgestochen.
Das geht aber noch einige Zeit, bis sie fertig sind. Bilder folgen....


Bis bald
Eure Luna

Donnerstag, 8. September 2011

Eingenlich sollte ich ja heute in der Sonne liegen....

Durch einen Todesfall im Umkreis meiner Freundin mussten wir unseren Mädelskurztrip einen Tag vor dem Abflug stornieren. Es kam nicht ganz unerwartet und traf doch wie ein Blitzschlag...

Es war ein sehr sentimentaler Tag für mich. Mein geliebter Bill ist vor 4 Wochen gestorben und die Abwechslung hätte mir sicher sehr gut getan. So habe ich heute Bilder sortiert und an die schönen Jahre mit ihm zurückgedacht.


Dieses Bild wurde im Juli an seinem 13. Geburtstag aufgenommen. Er war ein unglaublich "menschlicher" lieber Kerl.

Bis bald
Eure Luna

Samstag, 3. September 2011

Noch schnell Reisekosmetik fertiggestellt

Am Mittwoch verabschiede ich mich für einige Tage in die Sonne!
Ach, wie ich mich freue!!
Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass sich einige Kosmetika dem Ende neigt.
Vor lauter Cupcake Soaps habe ich meine Vorräte ganz aus den Augen verloren.
Also habe ich noch schnell ( na ja, so schnell ging es nun auch wieder nicht )
kleine Mengen von meinen geliebten Cremes gerührt.
Frau möchte ja schließlich schön sein!

- Calendulabalm für schöne Füsschen
- Feuchtigkeitscreme für´s Gesicht ( die Etiketten sind gerade ausgegangen )
- Perfect Skin, meine Hals und Dekoltee Creme mit Hyaluron
- unverzichtbarer Lipbalm
- Showermelts mit viel Kakaobutter. ( Es durfte nur einer mit aufs Foto )



Jetzt kann ich morgen beruhigt langsam an´s packen denken!
Nach meiner Rückkehr muss ich dringend über einen neuen Foto nachdenken, die Farben sind sehr verfälscht. Das schöne Pink vom Showermelt sieht ziemlich Orange aus :-(

Bis bald
Eure Luna