Blogbild

Blogbild

Dienstag, 3. Januar 2012

Ja is denn scho wieder Weihnachten?

Tja, bei mir schon..oder zumindest bei meiner Neujahrsseife ;-)

Vanilla Cream sollte sie heissen...eine feine, schlichte Sahneseife sollte es werden.
Bevor ich sie in den Kühlschrank gestellt habe, habe ich mich kurz wegrufen lassen.
Innerhalb kürzester Zeit hat sie schon gegelt. 
Nun ist sie bis auf den Anschnitt bääää - braun.


 Um sie wenigstens ein wenig ansehnlich zu bekommen,
habe ich halb Fort Knox draufgepinselt und ihr einen güldenen Stempel verpasst.

Das ist die mit Abstand unschönste Seife die ich jemals gesiedet habe,
aber riechen...riechen tut sie wunderfein!
Nun gibts an Ostern eben eine Weihnachtsseife :-)

Seid lieb gegrüßt
Eure Luna

Kommentare:

  1. Mensch Luna, ich finde sie gar nicht hässlich! Ich finde sie echt schön. Mir gefällt dieses sanfte Braun mit den Goldtönen gemischt.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hm, also wenn das deine unschönste ist, dann solltest du dich aber glücklich schätzen... ;)
    Ich finde sie ganz toll, der Stempel passt perfekt und die Optik passt doch super zum Duft.

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist sie zwar nicht, aber Ihr habt schon recht es passt..aber doch bitte nicht zur Frühlingszeit..
    So schell geb ich aber nicht auf, ich komme schon noch zu meiner Vanilla Cream. Die kommt dann aber auf dem direkten Weg in den Kühlschrank ;-)

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  4. Mach Dir nix draus meinen Lavendelfleischkäse fanden zu Weihnachten auch alle ganz prima :)

    nur ich find ihn immer noch nicht schön und meine 2. Lavendel wird einfach besser :)

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen
  5. Der Stempel ist entzückend! Ist in der Seife Sahne? Gegeelt und sie riecht wunderfein? Dann bist du echt eine Künstlerin. Die Buttersäure und ich, wir sind ganz dicke Freunde:-)))
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hi hi, die ist doch wunderbar...findet der Zwerg

    AntwortenLöschen
  7. @Petra..Ich habe auf 1kg Leim 20g Sahnepulver gegeben. Da richt nicht´s...nur lecker Vanille :-)

    Den Stempel finde ich auch ganz klasse, aber ich wollte ihn doch für Weihnachtsseifen...

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  8. Hm, grübel. Und Sahnepulver ist "besser" als flüssige Sahne? *Nachbohr*:-)))

    AntwortenLöschen
  9. Ich find Farbe und Optik passen ganz wunderbar zum Duft und auch im Frühling/Sommer mag man doch mal was Kuscheliges. Tja und der Stempel... der ist himmlisch, aber wie man den in Frühling einbauen kann... da fällt mir jetzt auch nix zu ein ;o) Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube nicht dass Pulver besser ist, aber sicher viel einfacher. Aber ich habe auch keine große Erfahrung mit Milchseifen.

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann den anderen nur zustimmen.. hässlich ist deine Vanilla Cream ja nun gar nicht.. nur halt nicht ganz so typisch frühlingshaft. Bei dem Wetter momentan kann man aber doch ohnehin kaum daran glauben, dass es irgendwann wieder heller wird ;)

    Es gibt Sahnepulver? Hab ich ja noch nie gehört. Sehr cool. Wo bekommt man sowas?

    Lg, fyo

    AntwortenLöschen
  12. @fyo..lecker Sahnepulver gibts bei behawe.

    Lieben Dank an alle für Eure Kommentare, jetzt finde ich sie schon ein wenig hübscher ;-)

    LG Luna

    AntwortenLöschen