Blogbild

Blogbild

Samstag, 28. Januar 2012

Und sie hat es doch wieder getan

dabei war ich mir fast sicher, dass sie dieses Mal nicht gegeelt hat.

Vanilla Cream die 3.


Ich habe sie vor 2 Tagen gesiedet.
Alles verlief wunderbar, ich habe sie sofort über Nacht 
in`s Gefrierfach gepackt und noch einen Extratag im Kühlschrank gelassen.
Aber gut, dann muss sie eben so sein!
Sie gefällt mir inzwischen ausgesprochen gut.
Nach dem sie nun in dreifacher Ausführung im Regal liegt
musste ich sie gestern nach knapp 4 Wochen  einfach anwaschen.
Ich bin begeistert!

Sie hat einen so unglaublich cremigen und feinen Schaum..
das bleibt bestimmt meine ganz persönliche Lieblingsseife!
Und morgen darf sie schon mit in die Dusche.

Was tut man mit 400g Avocadobutter die in 4 Wochen abläuft?
Natürlich verseifen!
Ich habe daraus zusammen mit Babassu und einem Rest Aloebutter
eine Grundseife für Duschbutter gemacht.


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Seid lieb gegrüßt

Eure Luna


Kommentare:

  1. Ich kann zwar auf Anhieb nichts nachteiliges erkennen.Aber ich werde trotzdem mal vorbeikommen und ein deutliches Wörtchen mit deinen Seifken reden! Das scheint mir notwendig. Und dann nehm ich die Teile mit. Die kommen in mein Umerziehungslager. 14 Tage Froster.
    Bei der Grundseife setzt spontaner Speichelfluss ein. Sieht jetzt schon lecker, lecker aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Und wieder ist sie einfach nur schön ...
    Diese Duschbutter wird lecker - ganz sicher!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Also ich find sie genau richtig so wie sie ist, deine Vanilleseife! Da ist gar nix falsches dran.

    Und die Grundseife ist fast zu schön um zur Duschbutter verarbeitet zu werden. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Du meinst wohl den dunklen Gelkern, der hat dir bei der letzten nicht so gut gefallen, wenn ich mich recht erinnere? Diese ist perfekt, so eine cremige, mundwässernde Farbe. Zum Anbeissen!

    AntwortenLöschen
  5. Hm, ich kann auch nichts nachteiliges an der Vanilla finden. Auch nicht, wenn ich das Foto vergrößere und mit der Lupe nach einem Makel suche. Nein, ich finde sie perfekt.

    Und diese Duschbutter... Nicht nur, dass einfach klasse aussieht. Nein, sie wird bestimmt auch ein Pflegeknaller werden.

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen