Blogbild

Blogbild

Sonntag, 4. März 2012

Verwöhnereien

Der Frühling naht und es kann endlich bald wieder Haut gezeigt werden.
Da wird es höchste Zeit, dass sie auch perfekt gepflegt und streichelzart ist!

Dafür habe ich wieder Peelings, Bäder und Bodycreme gemacht.


Ein sehr einfaches Zuckerpeeling mit groberem Zucker für Beine Schenkel und Popo.
Goodgirl hat ein ganz tolles Toturial gemacht..ganz lieben Dank dafür!


Ein Cremepeeling mit feinem Kristallzucker für Gesicht, Hals und Dekoltee.
Ich mache es immer Pi mal Daumen..dieses Mal habe ich
200g feinen Zucker, 40g  Mandelöl, 40g  Sheabutter und die letzten
Krümel Kakaobutter, 30g  Betain, 8g  Mulsifan, PÖ Sherbet Lemon 
und da ich es auch verschenkt habe, mit Optiphen konserviert.
Ich schmelze zuerst die Fette und Öle auf, lasse es erkalten und schlage 
es dann zu einer Creme auf. Dann werden nacheinander das
Betain, Mulsifan Duft und Konservierer untergerührt.
Zum Schluss so viel Zucker dazugeben, bis es eine cremige Paste ergibt.

So sah die Konsistenz bei meinem Peeling aus:


Bei Hobby Kosmetik habe ich vor längerer Zeit ein wunderbares 
Rezept für einCleopatrabad gefunden.
 Es ist wirklich traumhaft und ganz leicht nachzumachen!
Allerdings habe ich statt Ziegenmilchpulver Buttermilchpulver genommen
und die Blüten weggelassen. 
Ich mag es einfach nicht, wenn sie an der Haut kleben.


Zum Abschluss des Verwöhnprogramms gibt´s dann eine große
Portion extrafeiner Bodycreme.



Ich wünsche Euch allen einen schönen relaxten Sonntag..
ich verschwinde wieder in meine Siedeküche um einige Seifchen
aus dem Gefrierschrank zu befreien ;-)

Seid lieb gegrüßt

Eure Luna



 

Kommentare:

  1. Ich müsst auch mal wieder rühren .. aber erst kommt noch die Seife für meine Triologie ... mit Ivory Musk werd ich mich dennoch nicht anfreunden ...

    Deine Sachen sind sehr, sehr toll geworden - einfach aber wirkungsvoll sag ich immer :)

    Schönen Sonntag

    Lg Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, das hört sich sehr lecker und sehr verwöhnend für die Haut an.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Deine Verpackungen gefallen mir immer wieder.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. *Schluck* spontan einsetzender Speichelfluss. Das sieht ja so was von fein aus. Und die Etiketten... Deine Dosen sind die Schönsten!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wow - wie du das immer alles wunderschön verpackst - ich bin total begeistert! Also falls du mal gegen handgedrehte Glasperlen (oder Schmuck daraus) tauschen möchtest...

    Ganz liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer würd ich am liebsten alles von dir ausprobieren. Und die Verpackung ist ansprechend und geschmackvoll wie immer.

    AntwortenLöschen
  7. Da wüsst ich gar nicht womit ich anfangen sollte... alles sooo lecker... Ich wünsche einen schönen Wochenstart, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Verwöhnprogramm ganz wundervoll verpackt! Ganz abgesehen von deinen Döschen sind die Banderollen echt der Hit!

    Liebe Grüße

    Daniela

    AntwortenLöschen