Blogbild

Blogbild

Montag, 31. Dezember 2012

Happy New Year



 Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht
Und viel mehr Blumen, solange es geht
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät

Ziel sei der Friede des Herzens
Besseres weiß ich nicht
                                 Gedicht zum neuen Jahr aus "Mein Lied" von Peter Rosegger

Mit diesem Gedicht hatte ich mich auch aus dem letzten Jahr verabschiedet.
Es hat mich durch dieses Jahr begleitet und doch vergisst man 
manchmal im Alltag danach zu leben.
Ich darf auf ein ausgefülltes Jahr ohne große Sorgen zurückblicken.
So viele liebe Worte wurden von Euch zu meinen Posts geschrieben.
Neue, nette Bekanntschaften haben mein Leben bereichert
und meine Produkte hatten ohne großes Zutun viel Erfolg.
Darüber habe ich mich unheimlich gefreut!
Dennoch war ich oft auf der Überholspur, getrieben von Perfektionismus
 und viel zu vielen neuen Ideen kam ich selten zur Ruhe. 
Auch für meine Lieben blieb oft viel zu wenig Zeit.
Es ist ganz wunderbar Erfolg zu haben und doch hat alles seinen Preis.
Ich musste mich mit ganz neuen Dingen wie Ehrgeiz, 
chronischem Zeitmangel und leider auch mit Neidern auseinander setzten.
Oft habe ich mich gefragt ob das der Weg ist den ich gehen möchte.
Nach diesem arbeitsreichen Jahr ist mir klar, dass Delicious Soaps meine
Leidenschaft und ein ( etwas ausgedehntes ) Hobby bleiben soll.
Ich hatte so viel Freude auf den Märkten und werde sie auch weiterhin
sehr gerne machen, aber erst ab der zweiten Hälfte des kommenden Jahres.
Bis dahin werde ich es etwas ruhiger angehen lassen...
Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut ;-)
Werde ohne Hast und Eile einige neue Ideen
 zu Rezepten, Verpackungen und Design umsetzen 
und mich daran freuen dass ich dieses wunderbare Tätigkeit
in diesem Umfang ausüben darf... und nicht muss.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes glückliches und gesundes neues Jahr,
macht Euch mit Euren gesteckten Zielen keinen Druck 
und vergesst nicht das Leben zu genießen!

Eure Luna




 

Kommentare:

  1. Liebe Luna es freut mich, dass du mit deinen Seifchen so viel Erfolg hattest, aber sie sind auch schön und man merkt mit wieviel Hingabe du deine Sachen anbietest. :) Ja die lieben Neider gibt es leider aber sowas würde ich hinter mir lassen, wichtig ist, du bleibst so wie du bist. :) Das Gedicht finde ich auch sehr schön. Ich wünsche dir ein neues erfolgreiches Jahr und hoffe wir lernen uns mal kennen.
    Liebe Grüße die von Herzen kommen
    Soapmum Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    ich nehme mir fürs neue Jahr schon lange nichts mehr vor. Was kommt - kommt.
    Auch ich wünsche Dir im neuen Jahr Glück, Gesundheit und viel Erfolg, aber den hast Du mit Sicherheit.
    lg. und einen guten Rutsch
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    ich wünsch dir auch im kommenden Jahr viel Erfolg mit deinem Hobby-Geschäft! Und bezüglich Neid...siehs einfach so, dass er letztendlich auch ein Kompliment ist. Deine Seifen sind ein Traum und auch oft Inspiration für mich.
    Liebe Grüße und rutsch gut rüber!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Luna, ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und ein neues Jahr mit viel Gesundheit, Zufriedenheit und Glück. Du hörst auf dein Herz und das ist gut so ;o)
    Ganz liebe Grüsse,
    Heike

    AntwortenLöschen