Blogbild

Blogbild

Sonntag, 2. Dezember 2012

Zum 1. Advent

Weihnachtszeit 
 
Am grünen Kranz die Kerze brennt,
Beginn der Weihnachtszeit.
Das Licht in unser Herz eindringt,
es schlägt in stiller Freud.
Ein Zauber auf den Menschen liegt,
der Kummer, Zank und Leid besiegt
und Hoffnung macht sich breit:
Auf Frieden allezeit.




 
 Kerzenschein

Der Zauber dieser stillen Zeit
fängt sich im Kerzenschein.
Auf Tannenzweig und grünem Kranz
umwirbt er uns im Flammentanz
und zieht mit weihnachtlichem Glanz
in uns´re Herzen ein.

 (Anita Menger)





Advent, Advent, das erste Lichtlein brennt...


Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 1. Advent!

Einen ganz besonders lieben Grüß und ein Dankeschön an Frau Anita Menger,
deren wunderbaren Gedichte ich hier veröffentlichen darf.

Eure Luna


Kommentare:

  1. Das wünsch ich Dir auch liebe Luna,

    ganz, ganz zauberhaft hast Du dekoriert.

    LG Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Allein von Anschauen der Bilder kommt bei mir schon so richtige Weihnachtsstimmung auf. <3
    Einen schönen 1. Advent wünsch ich. :)
    Liebe Grüße,
    Debbie

    AntwortenLöschen
  3. Überall funkelt und glitzert es bei Dir - würde gerne mal durch Dein geschmücktes Haus streifen...
    Dir auch eine wunderschöne Adventszeit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna, auch dir einen wunderschöne und besinnliche Adventzeit! Aber das wird dir nicht schwerfallen in deinem schön dekorierten Haus!

    AntwortenLöschen