Blogbild

Blogbild

Freitag, 11. Januar 2013

Immer noch keine Seifchen...

die müssen noch warten bis ich das ultimative Duschgel gefunden habe.
Die Bathcream ist ja schon lange fertig, aber zum Duschen möchte ich ein extra Produkt 
mit viel Schaum und Pflege.
Seidig und cremig soll sie sich anfühlen, das Duschen zu einem Verwöhnerlebnis machen
für einen wunderbaren Start in einen neuen Tag.
So ist zumindest einmal der Plan...
Nach unzähligen Tests und Rezeptänderungen bin ich meinem Ziel ziemlich nahe gekommen.
Nun geht´s in die Testphase in die Badezimmer einiger "Opfer".


Und ich kann hier endlich wieder Ordnung und Platz schaffen.

Wenn Ihr Lust habt einmal ein Duschgel selbst herzustellen,
ist hier ein ganz einfaches Basisrezept :

Phase A: 60g dest.Wasser ( Hydrolat, Aloe Saft ), 0,4g Xanthan, 5g Glycerin
Phase B: 10g Öl nach Wahl, 30g Betain, 2g Lysolecithin 
Phase C: Duft, Konservierer, Milchsäure
Phase A: Wasser abkochen, darin Xanthan mit dem Milchaufschäumer lösen, Glycerin dazugeben.
Phase B: LL in Öl verrühren, Betain dazugeben und vorsichtig verrühren.
Dann A + B vermengen.
Phase C nacheinander dazugeben und mit der Milchsäure den PH-Wert auf 5,5 einstellen.

Ihr erhaltet ein schönes stabiles Duschgel das man mit Zusatzstoffen wie
z.B. Seidenprotein, Milchpulver aufpeppen kann. 
Ich habe lange mit der Menge der einzelnen Rohstoffe, verschiedene Tenside und Zusatzstoffe
"herumgespielt" jetzt bin ich auf das Ergebnis der Testduscher sehr gespannt.

Eigentlich bin ich ja über´s Creme rühren zum Sieden gekommen. Und es ist immer
noch meine heimliche Leidenschaft. Nur kam ich letztes Jahr so gut wie gar nicht mehr dazu.
Um so mehr freue ich mich darüber, dass es in naher Zukunft meine geliebten
Cremes ganz offiziell geben wird. 
Da stellt sich mal wieder wie bei jedem neuen Produkt die Verpackungsfrage. 
Einige Entwürfe sind schon fertig geworden:




Ich möchte jede Sorte vom Design
gleich gestalten, nur die Farbe
dem jeweiligen Duft anpassen.
Die reichhaltige Body Cream
wird es wahrscheinlich zu Beginn
in 3-4 Duftrichtungen geben.











Die Shea-Sahne darf dabei
natürlich auch nicht fehlen.
Für sie habe ich ein zartes
Streifenmuster mit Ornamenten
gewählt. Auch dafür sind
erst einmal ca. 4 Sorten mit den
farblich passenden Banderolen
geplant.




Noch sind die Entwürfe auf Papier gedruckt. Wenn das Design entgültig steht,
( so wie ich mich kenne, ändere ich es noch hundert mal ab ) 
wird es natürlich Hochglanzfolie sein.
Wie findet Ihr das Konzept? 
Es ist für mich immer sehr hilfreich viele Meinungen zu hören,
denn manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Im Shop findet ihr inzwischen auch eine große Auswahl an Deo ohne Aluminuim

Habt ein schönes Wochenende

Liebes Grüßle
Eure Luna










Kommentare:

  1. Liebe Luna,

    ich freue mich ganz besonders das es bald was schönes für die Dusche gibt. Denn für mich, als Nicht-Wannen-Besitzer, dafür mit großer Wellness Dusche, bin immer ganz traurig, wenn ich die ganzen tollen Badezusätze aus dem Wanderpaket z.b. nicht nutzen kann. :(

    Die neuen Verpackungen für deine Cremes gefallen mir sehr sehr gut. ICh finde die passen wunderbar zu deinem Stil und wirken wahnsinnig edel.

    Ich bin gespannt.

    gglg und ein schönes We
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi, hätt ich das gewusst! Duschcremes mach ich schon sehr lange,
      für´s Wanderpaket ist das auch kein Problem. Beim nächsten Stopp lege ich gerne welche rein.

      Grüßle Luna

      Löschen
  2. Das sieht ja wieder fantastico aus! Ich habe nüscht auszusetzen:-))) am Design. Hach, es war sicher noch nie so schön Opfer zu sein. Bin gespannt wie es weitergeht, bzw. schäumt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    die Verpackungsvariante und die Labels für deine Body Cream gefallen mir sehr gut.
    Ich bin gespannt, wie dein Duschgel bei deinen Testern ankommt und wann es in deinen Shop einziehen wird.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, bei den Cremes wird es noch etwas dauern. Die Showercream möchte ich gerne im Frühling fertig haben.

      Löschen
  4. Hi Luna,

    die Verpackungen sind schön und funktional. Ich würde den Deckel allerdings schlichter halten (ohne Ornamente), sonst ist es too much, finde ich. Außerdem ist die Aufschrift schlechter lesbar, durch das Muster, das ist bei der gestreiften Version generell besser.
    Den Duft würde ich noch etwas hervorheben, Schift fetter oder so. Das interessiert mich als Käufer immer als erstes, welche Duftricktung ds Produkt hat ;O)

    Ich fand ja diese flüssige Bath Cream soooo toll, die ich mal aus einem Wanderpaket von Dir hatte. Leider gibt es die auf Deiner Internetseite gar nicht. Es ist nämlich alle ;O) Vlt. hab ich ja mal wieder in einem Wanderpaket GLück.

    Danke und LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Anregungen. Ich sehe schon, da muss es doch noch einige Änderungen geben. Die Bath Cream gibt es auch noch nicht offiziell, einige Stoffe mussten dafür im Labor nachbewertet werden. Aber für die nächsten Wanderpakete ist gesorgt ;-)

      Löschen
  5. hallo luna,
    nach wie vor bin ich großer fan deiner produkte.
    wollte dich immer nochmal nach einer neuen body cream fragen bzw ob du nicht solch ein cremchen auch noch für das gesicht hast...
    aber anscheinend geht die produktion ja bald in richtung dawanda :) :) :)
    da freu ich mich doch! und für dich sowieso. die etiketten sehen übrigens sehr ansprechend aus!!! ich würde sofort schwach werden.

    eine kleinigkeit hab ich aber, kannst du aber auch gerne schnell vergessen ;)
    wie alt und sehstark ist deine kundschaft so?
    meine mutter würde ich schon augen zusammen kneifend an deinem stand sehen. vielleicht kannst du bei der banderole eine oval in hell lassen für die schrift...
    die kleinen buchstaben vermischen sich teils mit der schnörkelei.
    ich kann aber alles sofort lesen und erkennen... und die schnörkel sind wirklich schön!

    lieb gruß
    charlotte

    AntwortenLöschen
  6. Private Cremes gibt´s immer...für jedes Häutchen das passende ;-)
    Ich werde sie zu Anfang nicht bei Dawanda einstellen, nur auf Märkten und meinem Online-Shop anbieten. Bis alles soweit ist, wird es sicher Sommer. Ich lasse mir gaaanz viel Zeit damit. Die Etiketten sind auch nur erste Entwürfe, da gibt es bestimmt noch sehr viel Änderungen. Lieben Dank auch für Deine Anmerkung.

    Grüßle Luna

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch grade fleißig am Cremchen rühren - meine neuen Tiegel sind bestellt -

    bis ich sie offiziell verkaufen werde, wird Weihnachten 2013 - aber jede fängt mal klein an :D

    Deine Tiegel werden mit der ein oder anderen kleinen Veränderung bestimmt wunder-wunderschön anzusehen sein (am Ende so sagen alle bei mir immer: viel zu schade um es zu nehmen und ich drauf: viel zu schade um es sich nur in den Schrank zu stellen)

    Die ersten Layouts sind toll !! und der Delicous-Style ist unverkennbar !!!

    Liebste Grüße,

    Kristin

    P.S. Meine Küche ruht auch ein bisschen, aber nur ein bisschen - denn ganz können wir Sieder es doch nie lassen :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, ich muss bei Dir in diesem Jahr dringend mal einkaufen gehen!!!

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Die Verpackungsentwürfe sind genau in Deinem Stil. Ich finde sie wunderschön, die Schrift am Deckel würde ich ev. etwas größer und dunkler (besser lesbar) wählen.
    Lg
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. jetzt hast du schon so viele kommentare bekommen. mir gefallen deine entwürfe alle sehr gut. ich finde sie perfekt. so weit ich das von den bildern her sehen kann. du hast einen wunderschönen stil.
    lg
    gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte auch sowas machen können :o *-*

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Luna,
    ich bin durch Blog-Zug auf deinem Blog gelandet und bin total von deinen Seifen etc. begeistert...die sehen toll aus.
    Seifen, Badebomben etc. ist etwas, was ich noch nicht ausprobiert habe und wo ich mich auch nicht so wirklich rantraue.

    Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin bei deinem "Tun".
    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  13. Deine sachen sehen wundervoll aus! druckst du deine etiketten selbst? lg nicole von herzideen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Nicole.
      Ja, ich gestalte und drucke alle Etiketten selbst.

      Grüßle Luna

      Löschen