Blogbild

Blogbild

Samstag, 4. Mai 2013

Brrrrr...


.... dachte ich letzten Mittwoch, als ich noch recht verschlafen mit meiner
Kaffeetasse früh morgens in unseren Wintergarten kam.
Irgendwie kalt hier...ist die Heizung aus??
 Nöö, nur das Öl alle!
Bitte, warum passiert das an einem Feiertag?
Glücklicherweise konnte ich am nächsten Tag den netten Öllieferanten unseres Vertrauens
dazu überreden schnell mal ein paar " Notfall Liter " vorbei zu bringen.
Das nenne ich Service! Dumm nur, dass ich in meiner Siedeküche die Klingel
nicht hören kann und eine feste Uhrzeit konnte er mir leider nicht nennen.
Nix war´s mit einem Extra-Siedetag...
dann also doch Seifen verpacken und Etiketten ausschneiden.


 Ich mag dieses Papier unheimlich gerne.
Das Verpacken geht damit ruckzuck.





Hier ist sie noch im Divi.
Das Bild ist nicht so toll,
aber die Marmorierung 
kann man ganz gut erkennen.














Meine geliebten Cameen
dieses Mal in pink,
beduftet mit Waterlily 
von SP.
Der Duft ist so unglaublich
zart und fein. 

Jetzt mag ich dann echt keine Schleifchen mehr binden ;-)

Eine hab ich noch...
ganz schlicht und fein mit Ziegenmilch für einen cremigen Schaum.
Beduftet mit einer Mischung aus Riceflower und Grapefruit...sehr lecker.


Als um 15.00 immer noch
kein Ölwägelchen in Sicht war,
habe ich angefangen
seitenweise Etiketten
für alle möglichen Dosen
auszuschneiden.
Als ich mich für diese Klebefolie
entschieden hatte, dachte ich tasächlich für einen Moment, 
ich könnte die Kreise ausstanzen. 
Dachte ich....
nun muss eben die
 Nagelschere herhalten.



Und da ich ja keine leeren Verpackungen rumstehen sehen kann,
habe ich heute dann zig verschiedene Dosen befüllt. 

Nebenbei noch ein paar Seifchen schlafen gelegt
und die ersten Kisten für meinem Markt nächste Woche gepackt.
Nun habe ich feddisch!
Morgen soll endlich mal wieder die Sonne scheinen,
dann rücke ich mir den Liegestuhl in eine windgeschütze Ecke
und freue mich, dass das Öl ausgegangen ist.
Sonst würde ich sicher Seifchen verpacken und ungeliebte Folien ausschnibbeln.


Habt einen schönen Sonntag
und seid lieb gegrüßt

Eure Luna





Kommentare:

  1. Von den Verpackungen ist ja wirklich eine schöner als die andere und alles so ebenmäßig und einheitlich. Ich habe zu so etwas keine Geduld.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Auf das sich alle um Dich tummeln auf dem Markt und Dir die Bude einrennen *gg*, aber bei so wunderfeinen Sächelchen, ist das doch kein Problem :-)

    lg Krissi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Verpackungen und Waterlily von SP ist auch einer meiner Favoriten. Riceflower mit Grapefruit muß ich glatt mal ausprobieren, meinst du das ÄÖ?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Grapefruit Time von BH genommen, da es allergenfrei ist mische ich sehr gerne damit. Eigentlich hatte ich gehofft, dass der Leim dadurch etwas langsamer andickt...war aber nix.

      Grüßle Luna

      Löschen
  4. Wieder so viel feine Sachen! Die Marktkunden werde ihre Freude haben. Viel Erfolg.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da hast du eine Menge Verpackungen geschafft an dem Tag! Sind alle sehr toll geworden. Aber ich hoffe, das Öl ist dann doch noch irgendwann gekommen und du musstest nicht mehr frieren :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank...das Ölwägelchen kam dann kurz vor 18.00 Uhr gemütlich angetuckert :-)

      Löschen
  6. Liebe Reginbe

    was bist du nur für ein verrücktes HUhn,
    da steht vorhin der Briefträger mit einem päckchen vor mir und ich sag nur ich hab doch nix bestellt ????
    und dann lese ich den absender

    wow regine wieso nur wofür denn ???
    was haben " wir" uns gefreut

    ganz herzlichen dank
    fühl dich geknuddelt
    du hast mir den regnerischen tag versüßt
    gglg
    yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Na, Du hast doch schließlich die wunderhübschen Säckchen genäht...
    da musste doch auch ein Seifchen davon zu Dir!
    ...und dann war noch Luft im Päckchen ;-)

    Liebes Grüßle
    Regine

    AntwortenLöschen
  8. deine seifen und anderen sächelchen sehen wieder richtig zum anbeissen aus. und ich muss mal wieder feststellen, wir haben fast den gleichen geschmack.ich hab vor 2 wochen die gleichen papiere gekauft. hoffe du hattest einen erfolgreichen markt. aber das war er ganz sicher bei den feinen sachen, die du immer herstellst.
    ganz liebe grüsse
    gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Your soapy packaging is absolutely delightful and very unique -- I'm loving all the lovely lace. =)

    AntwortenLöschen