Blogbild

Blogbild

Sonntag, 8. Dezember 2013

Zum 2. Advent

Wir sind Engel mit nur einem Flügel.
Wenn wir fliegen wollen,
müssen wir uns umarmen.


So steht es auf meinen Windlichtern mit den Flügelchen geschrieben.
Wenn ich so darüber nachdenke, ist viel wahres daran.


So langsam wird es festlich in unserer Stube.


Dieses Jahr sind die Farben dezent und zart.
Ich verwende immer vorhandene Deko, kombiniere sie anders
und manchmal kommt auch ein neues kleines Teilchen hinzu.
Dieses Jahr sind mir 2 süße Piepmätze in´s Einkaufswägelchen gehüpft.


Schaut es nicht lieb?


Die Amaryllis auf dem Fensterbrett dürfen aber schon noch ein Stückchen wachsen.
Leider ist der Blick aus dem Fenster so gar nicht winterlich.
Es regnet, aber gücklicherweise sind wir im Süden von dem Sturm verschont geblieben.
Nun muss ich noch die Lichterketten anbringen, Lucky und mein Mäuschen füttern,
dann geht es wieder in die Siedeküche.

Ach ja, von dem Mäuschen habe ich euch noch gar nicht erzählt...
vor einigen Wochen sah ich ein kleines Mäuschen durch´s Wohnzimmer huschen.
Ich dachte schon...so jetzt ist es soweit...ich seh weiße Mäuse...
Kürzlich kramte ich den Staubsauger aus dem Putzschrank, was eher seltener der Fall ist, 
da ich lieber schnell mit dem Swiffer über´s Parkett sause.
 Und siehe da, unter dem Staubsauger lagen
viele kleine Mäuseknödel und....Lucky´s Trockenfutter!
In meinem Putzschrank wohnt eine kleine Maus :-)
Ich fand den Gedanken dass sie sein Futter klaut und dann wieder durch die
Rückwand, die eine kleine Öffnung hat, in´s sichere Versteck verschwindet einfach zu köstlich.
Um ihr Leben aber nicht unnötig zu gefährden, lege ich jetzt regelmäßig Futter rein.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen 2. Advent.
Vielleicht habt ihr ja schon Schnee?

Seid lieb gerüßt 

Eure Luna


Kommentare:

  1. Liebe Luna,

    wir hatten Schnee und nun haben wir Regen ... einen 2. weißen Advent und nun ist wieder normales Wetterchen eingetrudelt :)

    lg Krissi

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöner blog und echt tolle fotos:)) wenn du lust hast mach doch bei unserem Fotowettbewerb mit, wir würden uns riesig freuen♥
    liebe grüße matea&vera
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/2013/12/weihnachtsaktion-3.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  3. Wow - das ist mal eine richtig tolle Deko!!! Danke dir :-)
    LG & einen tollen 3ten Advent
    Steffi

    AntwortenLöschen