Blogbild

Blogbild

Montag, 26. Januar 2015

Noch ein paar Cupcake Soaps

Eigentlich wollte ich ja wirklich einmal Cupcakes und Torten backen, dafür habe ich mir
vor langer Zeit einmal ein ganz tolles Buch gekauft. Aber wie das so mit Schnapsideen ist...
sie verschwinden im Bücherregal und geraten in Vergessenheit.
Zwischen den Jahren hatte ich es wieder einmal in der Hand. Und was man backen kann,
sollte doch auch als Seiflein klappen. So war jedenfalls der Plan :-)

Ich fange mal mit den gelungenen Bildern an...


 Es hat ganz schön gedauert bis ich alle 7 Sachen beieinander hatte.
Es waren 3 Arbeitsschritte...die kamen mir wie eine Ewigkeit vor.



2 unterschiedlich große Röschen habe
ich gegossen...die Entscheidung
welche ich nun verwende ist mir gar nicht
so leicht gefallen. Diese duften ganz
fruchtig nach Tropicana von GF.








Diese ganz zart und fein nach Waterlily von SP. 
Hier habe ich mich für die kleinen Röschen entschieden.

Tja, und auf die Sorte auf die ich mich am meisten gefreut habe...
die ging ordentlich in die Hose!
Ganz links oben könnt ihr sie sehen...wunderbar schwarz...und so edel!


Püh...dann eben grau gefleckt!
Ich habe die Hälften kurzerhand abgehobelt und Blüten daraus geformt.


Nicht so wie ich es wollte, aber es kann ja nicht immer alles klappen!

Mein feines Buch hat mir noch mehr Flausen in den Kopf gesetzt,
mal schauen...

Seid bis dahin lieb gegrüßt

Eure Luna

Kommentare:

  1. Alsooooo ich bin ganz verliebt in die Schwarzen :)

    lg Krissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt???? Ich mag die gar nicht leiden...sicher weil ich sie mir ganz anders vorgestellt habe.

      Löschen
  2. super schön, wie macht man das denn, erst den Cupcake dann die Halbkugel, zu guter letzt die Halbkugel auf die Cupcakes setzten und verzieren ?

    Wie halten denn die Perlen, die Rose und die Halbkugel ???
    liebe grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry Susi, aber an Anonym gebe ich keine Tips weiter.

      Löschen
  3. Ich finde alle wunderschön!!! Aber seid doch mal ehrlich! Würdet ihr euch mit so einem Cupcake waschen?????? Die sind viel zu schön und einzigartig!

    Liebe Grüsse
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele, ich hatte nach dem Weihnachtsmarathon einfach Lust auf was Neues. Die wird es auch in keinen großen Auflagen geben....aber dafür gibt es viele Liebhaber :-)

      Grüßle Luna

      Löschen
  4. LIEBE Luna deine Kreationen werden einfach immer ausgefeilter.
    Ich würde ja sofort bei dir kaufen, wenn ich nicht so viel selber machen würde.
    Aber mal sehen ;)
    LG
    Marit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marit, jetzt machst Du mich aber ganz verlegen...ganz lieben Dank für das große Kompliment!

      Löschen